Dr. phil. Savitri S. Braeucker  
Start Kontakt  
Zum Start
Kontakt
Hintergrund | Meine Arbeit | Angebote | Termine  
 

Seit mehr als dreißig Jahren liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Bewusstseinsforschung, -erweiterung und Erkenntnisschulung. Die Verankerung der Weiblich – Göttlichen auf allen Ebenen des Seins ist ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich studierte in Frankfurt und Berlin Philosophie und Psychologie mit abschließender Promotion zum Thema „Frauenwiderstand in Lateinamerika”; danach mehrere BÜcher und Publikationen zum Thema der FrauenunterdrÜckung in verschiedenen Kulturen. Zehn Jahre arbeitete ich als Psychotherapeutin fÜr Frauen und in der Ausbildung von Psychologinnen und Ärztinnen in einer bekannten Beratungsstelle. Forschungsreisen und spirituelle Retreats fÜhrten mich in verschiedene Kontinente, wobei Indien das Zentrum meiner Lehr- und Wanderjahre bildete. Hier empfing ich meine entscheidenden Unterweisungen und unternahm ausgedehnte Studien der Yoga-Philosophie und der relevanten spirituellen Schriften Indiens. Der Schwerpunkt lag hier in den Schriften des Tantra – der Mutter Göttin – mit all ihren Aspekten, die mein Leben und meine Arbeit nachhaltig geprägt haben. [PDF]

Seit Ende der achtziger Jahre leite ich eine Praxis fÜr integrale Transformation und Psychotherapie in Berlin. [PDF]
Die Leitung verschiedenster spiritueller Retreats und Gruppen und Seminare in verschiedenen Ländern gehört ebenfalls zu meinem Tätigkeitsbereich.

Ausbildungen in verschiedenen psychotherapeutischen Richtungen

  • tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • verschiedenen Formen der Atemtherapie, (Rebirthing, Holotropes Atmen)
  • klinische Psychotherapie
  • Psychoonkologie
  • verschiedene Formen der Traumatherapie (EMDR, Psychotraumatologie (DGPT), Emotional Field Therapy
  • Certified Yoga Teacher for Kundalini Yoga, KRI (Kundalini Research Institute)
  • Quantum Entrainment, certified, all levels (Frank Kinslow), Matrix Energetics
  • Reconnective Healing® Foundational Practitioner – The Reconnection® Certified Practitioner (Dr. Eric Pearl)
 
   
nach oben
Ornament

„Earth shall be made a home of Heaven's light,
A seer heaven-born shall lodge in human breasts;
The superconscient beam shall touch men's eyes
And the truth-conscious world come down to earth
Invading Matter with the Spirit's ray,
Awaking its silence to immortal thoughts,
Awaking the dumb heart to the living Word.
The mortal life shall house Eternity's bliss,
The body's self taste immortality.
Then shall the world-redeemer's task be done.”

Sri Aurobindo · Savitri